Schwangerschaft

Beratung und Hilfe bei Beschwerden in der Schwangerschaft

Ich helfe bei Fragen und eventuellen Problemen:Übelkeit, niedriger Eisenwert,Wassereinlagerungen, juckende Bauchhaut, Krampfadern, vorzeitigen Wehen und vieles mehr. Zurückhaltend mit der Schulmedizin versuchen wir gemeinsam die optimale Lösung für Dich zu finden, homöopathisch, allopathisch, bewußte Ernährung und manchmal reicht einfach ein offenes Ohr- zu jeder Zeit……Fußreflexzonenmassage komplettiert mein Angebot.

Schwangerenvorsorge

Ich führe alleine oder im Wechsel mit der Frauenärztin alle im Mutterpaß vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen und sämtliche Laboruntersuchungen durch.  In ruhiger und angenehmer Atmosphäre, ohne Wartezeit. Partner und Kinder sind  immer herzlich willkommen!
Gibt es Auffälligkeiten, überweise ich Dich zu Deiner Frauenärztin. Diese Leistung wird natürlich von Deiner Krankenkasse getragen.

Moxabehandlung

Die Moxabustion ist eine sanfte Wendungshilfe, wenn das Baby mit dem Po nach unten liegt. Durch gezielte Wärmebehandlung bestimmter Akupunkturpunkte bekommt das Kind den Impuls, sich von selbst in die für die Geburt optimale Schädellage zu drehen.

Fußreflexzonenmassage

Am Fuß spiegelt sich der ganze menschliche Körper. Durch die Fußreflexzonenmassage setze ich bewußte Impulse, sodaß der Körper es alleine schafft wieder ins Lot zu gelangen. Und ganz nebenbei ist es Entspannung pur……

Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung ist wichtig! Während dieses Kurses hast Du die Möglichkeit andere Frauen kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Wir haben 6 Termine an denen wir uns gezielt mit der Körperwahrnehmung, Atmung und Entspannung, Schwangerschaftsveränderungen, unterschiedlichen Gebärhaltungen und Massagen, die die Gebutrsarbeit erleichtern, beschäftigen. Natürlich gibt es viele Tipps und Informationen rund um das schwanger sein, die Geburt, die erste Zeit mit einem Neugeborenen und seinen Bedürfnissen, die Herausforderungen des Elternseins und der Stillzeit.

Zwei Termine ( diese beschließen wir Frauen an unserem 1. Kurstermin) sind offen für die Partner- einmal schauen wir uns gemeinsam und ohne Zeitdruck den Husumer Kreißsaal an und gehen gemeinsam alle Eventualitäten durch- was passiert eigentlich wenn wir mit Wehen im Kreisssaal ankommen? Was für eine Arbeit muss das Kind dabei leisten und wie können wir als Eltern unserem Baby diesen Weg durch bestimmete Positionen erleichtern? Welche Alternativen zur PDA gibt es? Wie ist eigentlich so eine Geburt? Dammschnitt oder nicht? Augentropfen? Für all diese Fragen ist an diesem Termin Zeit. Ein andernmal arbeiten wir uns in der Praxis zusammen durch die Veränderungen, die das Leben dann zu dritt, zu viert, zu fünft…. so mit sich bringt. Das Abenteuer Familie kann kommen

Nimm Dir die Zeit für Dich und Dein Baby ♥!

Der Kurs ist bei Teilnahme eine Leistung Deiner Krankenkasse- Fehlstunden werden privat in Rechnung gestellt. Die Partnertermine kosten 20 Euro pro Termin- auch hier lohnt es sich bei der Kasse des Mannes nachzufragen.

Yoga

In all den Jahren habe ich gemerkt, das die Körperarbeit vor lauter Fragen und Unsicherheiten im Geburtsvorbereitungskurs immer weniger Platz findet, gleichzeitig aber so wichtig ist- denn Du musst deinen Körper kennen, gleichzeitig Deinen Geist beruhigen, nicht abdriften vor lauter Wucht, die so eine Geburt manchmal sein kann. Bei Dir bleiben. Loslassen und weiteratmen. Akzeptieren, das Dein Baby geboren werden will und : Vertrauen.

Was das jetzt mit Yoga zu tun hat? Yoga schafft es, versprochen♥

Jeden Donnerstag von 17 bis 18.15 Uhr, fortlaufend. Buchbar in 5 er Blöcken a 60 Euro.

Wenn Du Dich für Hebammenbegleitung oder einzelne Kurse interessierst, dann melde Dich frühzeitig- rechtzeitiges Kennenlernen von werdenden Eltern und Hebamme ermöglichen eine ganzheitliche und vertrauensvolle Begleitung. Zudem ist der Hebammenmangel in Nordfriesland so eklatant, das es kaum ein zu früh gibt- melde Dich gerne rechtzeitig!